start

bandbreite

aktuelles

produktionen

projektförderung

team

auslandspartner

downloads

auszeichnungen

links

kontakt

 

 

tv produktionen

 

 

Langformatige Dokumentationen, Reportagen und Dokumentarbeiträge für TV-Sender sind unser Kerngeschäft.

Heilige oder Hure, Bauhaus oder Baumhaus – die Welt um uns herum hat viele Kontraste. Themen, die unter den Nägeln brennen; Stories, die (so) noch nicht erzählt wurden; Hintergründe, die (so) noch nicht bekannt sind, all das sind Ansätze, unsere Filme zu gestalten – gewissenhaft recherchiert, ungekünstelt und spannend erzählt …

 

zum beispiel: 

 

 

Auf Schatzsuche

hr

Reportage über Sondengänger und Freizeitarchäologen. Über ‚Lust’ und ‚Frust’ Schätze zu suchen - und manches Mal auch zu finden.

top

 

‚Tierische’ Prothesen                                            

wdr

Filmbeitrag über Hunde, die mit Prothesen alt werden und Katzen, die trotz doppelter Amputation ein ‚katzenwertes’ Leben führen.

top

 

Wohnträume’                                                            

hr

Dokumentation über Menschen, die sich ihren besonderen Traum vom Wohnen erfüllt haben – vom Leben in der Höhle bis zum Baumhaus.

top

 

‚Peru - Delfine in Gefahr’                                          

arte

Seit ‚The Cove’ in aller Munde, bei uns stand illegales Delfinschlachten bereits seit 2007 auf der Produktionsliste - hier passiert es oftmals aus Armut.

top